FAQ - Häufige Fragen
______________________________________________________________
Frage:
Wir sind eine Behörde oder eine öffentliche Einrichtung und können nur gegen Rechnung bestellen. Geht dies?
Antwort:
Das ist möglich. Wenn Sie sich bei Ihrer Bestellung im Shop anmelden, wählen Sie eine Kundengruppe aus, zu der Sie gehören. Wenn Sie "Behörden, öffentliche Einrichtungen" wählen, können Sie per Rechnung bestellen.
Vorbehaltlich einer Nachprüfung zählen wir dazu alle Behördern im Sinne des §1(4) VwVfG, sowie Einrichtungen mit öffentlicher Trägerschaft wie z.B. die Polizei, die Bundeswehr, Schulen, Hochschulen und Institute, Kindergärten, Bibliotheken, Kliniken, Archive sowie öffentliche soziale und kirchliche Einrichtungen.
______________________________________________________________
Frage:
Ich habe "Kauf auf Rechnung" gewählt. Wann muss ich bezahlen?
Antwort:
Bezahlen Sie innerhalb von 30 Tagen den Betrag, der auf der Rechnung angegeben ist. Auch wenn der Shop vorab eine automatische Bestellbestätigung sendet, müssen Sie bei "Kauf auf Rechnung" nicht vorab bezahlen.
______________________________________________________________
Problem:
Ich kann mich mit meinen Login-Daten nicht anmelden. Wenn ich "Passwort vergessen" drücke passiert nichts.
Lösung:
Ihre Login-Daten stammen wahrscheinlich noch aus unserem alten Shopsystem. Das neue System kennt Ihre Daten noch nicht. Bitte melden Sie sich einmalig NEU an!
______________________________________________________________
Problem:
Wenn ich am Schluss des Bestellvorgangs "kostenpflichtig bestellen" drücke passiert nichts.
Lösung:
Möglicherweise haben Sie noch eine Änderung vorgenommen, z.B. könnten Sie die Zahlart oder die Versandart geändert haben. Dann bitte nochmals das Häkchen bei "AGB und Widerrufsbelehrung" neu setzen!
Diese Bestätigung muss nach jeder Änderung neu gegeben werden.
______________________________________________________________
Frage:
Der gewünschte Artikel ist gerade nicht lieferbar. Kann ich trotzdem bestellen?
Antwort:
Ja, Sie können ganz normal in der gewünschten Menge bestellen. Es gibt allerdings eine Lieferzeit, die wir Ihnen in der Auftragsbestätigung nennen werden. In der Regel sind die fehlenden Artikel schon im Zulauf.
______________________________________________________________
Frage:
Ich betreibe ein Handelsgeschäft und würde die Produkte von CLICKBOX gerne weiter verkaufen. Werden auch Händler beliefert?
Anwort:
Ja. wir beliefern auch Händler und haben dafür auch besondere Konditionen. Wenn Sie Wiederverkäufer unserer Produkte sein wollen, schreiben Sie uns bitte an info@clickbox.de, nennen Sie uns bitte Ihre vollständige Firmenanschrift mit Internetadresse und senden Sie uns bitte einen Gewerbenachweis.